Home

Ockfen

Kirche

Termine

Neues

Vereine

Bilder

Videos

Links

Impressum

Archiv

Karneval

Tourismus

Ortspolitik

Geschichte

Übernachtungen

Gewerbebetriebe



Aktualisiert 26.12.2020

Pfarrei St. Valentin Ockfen

Gottesdienstordnung und Informationen aus unseren Pfarrgemeinden

St. Laurentius Saarburg

St. Marien Beurig

St. Gervasius u. Protasius Irsch

St. Bartholomäus Ayl

St. Valentin Ockfen/Schoden

St. Jakobus d. Ä. Litdorf-Rehlingen

St. Anna Mannebach


Informationen aus unsere Pfarreingemeinschaft

Pfarrbrief

Gottesdienste

Pfarrei Ockfen

Pfarrei Beurig

Pfarrei Irsch

Pfarrbrief als PDF


Nachrichten aus St. Marien Beurig


Die kath. Frauengemeinschaft St. Marien Saarburg-Beurig informiert

Im nächsten Pfarrbrief können erst die laufenden Termine der Seniorentreffen für das gesamte Jahr 2020 mitgeteilt werden. Im Januar laden wir herzlich ein zum 1. Treffen der Senioren im Jahr 2020 und zwar am Dienstag, 21. Januar 2020 um 15.00 Uhr in den Schankraum des Pfarrheims. Die Frauenmesse ist am Donnerstag, 23.01.2020 um 9.00 Uhr.


Weihnachtsbäume 2019

Ein schöner Weihnachtsbaum vor und in der Kirche wird von Allen erwartet. Dass dies aber nicht immer einfach ist, zeigt die diesjährige Weihnachts-baumaktion in Beurig. Der Weihnachtsbaum für den Vorplatz wurde uns von der Familie Kilian-Weber aus Schoden zur Verfügung gestellt. Da er aber in einem gepflegten Vorgarten stand, konnte er nur mit Hilfe eines Autokrans der Firma Wilhelm Lorth von dort entfernt werden. Den Transport übernahm die Firma Hans Metrich, Landmaschinen mit einem LKW mit Kran, mit dessen Hilfe der Baum dann auch auf dem Kirchplatz aufgestellt werden konnte.  Der Weihnachtsbaum für den Innenraum der Kirche wurde uns, wie in den vergangenen Jahren, vom Pflanzgarten Steffens gestiftet und angeliefert. An dieser Stelle sei den beteiligten Firmen für Ihre Bereitschaft gedankt, die Kirchengemeinde immer wieder bei den unterschiedlichsten Notwendigkeiten bereitwillig zu unterstützen. Der Dank gilt natürlich der Familie Kilian-Weber für die Bereitstellung des Baumes und Allen, die beim Aufstellen und Schmücken der Weihnachtsbäume geholfen haben.


Termine


Hauskommunion im Betreuten Wohnen "St. Marien":

Wiesenweg 18:

Boorwiese 15:

Hauskommunion:


zurück