Home

Ockfen

Kirche

Termine

Neues

Vereine

Bilder

Videos

Links

Impressum

Archiv

Karneval

Tourismus

Ortspolitik

Geschichte

Übernachtungen

Gewerbebetriebe



Aktualisiert 13.02.2021

Pfarrei St. Valentin Ockfen

Gottesdienstordnung und Informationen aus unseren Pfarrgemeinden

St. Laurentius Saarburg

St. Marien Beurig

St. Gervasius u. Protasius Irsch

St. Bartholomäus Ayl

St. Valentin Ockfen/Schoden

St. Jakobus d. Ä. Litdorf-Rehlingen

St. Anna Mannebach


Informationen aus unsere Pfarreingemeinschaft

Pfarrbrief

Gottesdienste

Pfarrei Ockfen

Pfarrei Beurig

Pfarrei Irsch

Pfarrbrief als PDF


Nachrichten aus St. Valentin Ockfen


Mit großer Trauer und im festen Glauben an die Auferstehung nehmen wir Abschied von

Herrn Walter Hemmen
*15.04.1940       + 04.01.2021

Über viele Jahre war Herr Hemmen im Ehrenamt in der Pfarrgemeinde St. Valentin Ockfen tätig. Als Lektor und Kommunionhelfer leistete er für die würdevolle Gestaltung der Gottesdienste und vieler Angebote in der Pfarrgemeinde Ockfen seinen Beitrag.  Wir gedenken Herrn Hemmen im Gebet und wissen ihn in Gottes Hand geborgen.

Für die Kath. Pfarrgemeinde St. Valentin Ockfen

Georg Goeres            Anne Ludwig                                     Hermann-Josef Simon
Pfarrer                   Pfarrgemeinderat                           Verwaltungsrat


Sternsinger-Aktion 2021


Die Sternsinger-Aktion 2021 war auch in Ockfen für alle eine große Herausforderung. Die örtliche Aufkleberausgabe- und Spendenannahmestelle auf dem Vorplatz des Pfarrhauses wurde von vielen Ockfenern aufgesucht.
Anhand einer Liste brachten Kleingruppen unter Beachtung der geltenden Hygieneregeln Segenswünsche und Aufkleber zu den Bewohnern.
Bis Ende Januar 2021 lagen noch Segensaufkleber in der Pfarrkirche aus und konnten gegen eine Spende mitgenommen werden.

Für das Engagement unter außergewöhnlichen Bedingungen danken wir Kaplan Florian Dienhart und Diakon Stephan Schmidt, Eva, Lisa-Marie und Louis Holbach, Sandra, Jonas und Julian Kaas, Emma und Theo Eilens, Sigrid und Mathilda Faber, Emilia Hubrich, Miriam und Melissa Dobner und allen Eltern, die gemeinsam mit ihren Kindern diese Aktion unterstützt haben.
Durch die Sammlung konnte insgesamt eine stolze Spendensumme von 1.436,68 Euro erzielt werden.

Auch in Schoden waren die Sternsinger fleißig und es konnte ein stattlicher Betrag in Höhe von 1.055 Euro für das Kindermissionswerk gesammelt werden.

Ein herzliches „Vergelts Gott“ allen Spender*innen für die großzügige Unterstützung der Sternsinger-Aktion 2021.

zurück


Termine


zurück